"Aufwachen - Bleibe nicht unter deinen Möglichkeiten"

Aufwachen an der Edith-Stein-Schule

Am 03.11.2022 konnten sich die zehnten Klassen der Edith-Stein-Schule neue Ideen zum Thema Erfolgsimpulse aneignen und lernen, diese erfolgreich umzusetzen. Hubert Stelling war auf Initiative und durch eine vollständige finanzielle Unterstützung des Fördervereins zu Besuch und hat den Schülerinnen und Schülern in seinem Seminar "Aufwachen - Bleibe nicht unter deinen Möglichkeiten" praxisorientiert und teilnehmeraktiv vermittelt, wie man das Leben anpacken kann. Erfolgsziele haben, eigene Ressourcen nutzen, aus Fehlern lernen, Optimismus zeigen, Lösungsdenken entwickeln und zu einem Gewinnertyp werden waren die Inhalte, die durch verschiedene Impulssituationen und interaktiven Übungen präsentiert wurden.

Die Teilnehmer/innen konnten ihr eigenes Verhalten analysieren und reflektieren und können nun mit neuen Anregungen in Richtung Schulabschluss durchstarten.

Vielen Dank Hubert Stelling!