Förderverein

Von links: Michael Buss, Andrea von Harten, Volker Grosspietsch, Nicole Degen und Andreas Huisgen

Highlights der vergangenen Jahre (Finanzierung)

• 2012 + 2013 Einrichtung Computerraum 18.000 EUR
  • 2014 Projekt Gewaltprävention 3.550,00 EUR
  • 2015 TRO mit 1.700 EUR + Orchesterfahrt mit 1.000 EUR
  • 2016 Schulbibliothek mit 1.395 EUR Tellurium mit 541 EUR Theateraufführung mit 500 EUR
  • 2018 Lego Mindstorm mit 3.800 EUR + Zuschuss Orchesterfahrt mit 700 + 800 EUR
  • 2019 Lego Mindstorm 1.000 EUR, Orchesterfahrt 1.000 EUR,  TRO 1.000 EUR
  • 2020 Sitzelemente um die Raumsäulen im Foyer 3.741 EUR

Die aktuelle Email-Adresse des Fördervereins "Edith-Stein-Schule":

foerderverein-ess@katholische-schule-bremerhaven.de

Konto für Spendenbeiträge

IBAN: DE35292500000001106090

Guten Tag!

Wir freuen uns,

dass Sie sich für uns, den Förderverein der Edith Stein Schule interessieren.

An dieser Stelle haben wir ein paar erste Informationen für Sie zusammengetragen.

Warum es uns gibt:

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die Edith-Stein-Schule ideell und finanziell zu unterstützen.

Uns liegt es am Herzen, das Schulleben zu fördern und die zwischenmenschlichen Kontakte aller am Schulleben Beteiligter (LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern, Ehemalige, Freunde…) aufrecht zu erhalten, zu pflegen und zu vertiefen.

Uns ist es wichtig, dass sich die Kinder in ihrem Lernumfeld sicher und wohl fühlen.

Und an diesen Stellen setzen wir mit den uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln gerne an, sofern eine Finanzierung von andere Seite nicht möglich ist.

Unsere größten Zuschüsse können Sie nebenstehend unter den „Highlights“ einsehen.

Außerdem:

• Besuch kultureller Einrichtungen auf den Klassenfahrten wie Theaterbesuche oder Museumsbesuche
  • Anschaffung von Instrumenten für die Orchesterklasse
  • Regelmäßige Zuschüsse zur Chor- und Orchesterfahrt der Schule
  • An mehreren Tagen pro Woche Schulfrühstück --> nach den Corona-Beschränkungen soll es wieder losgehen
  • UND: … an dieser Stelle könnten Ihre Ideen stehen!

Unser Wunsch:

Werden Sie Mitglied unseres Fördervereins!

Die finanziellen Mittel von Kirche und Staat werden immer knapper und wir möchten unsere Ziele auch gerne weiterhin erreichen und Ihren Kindern eine schöne Schulzeit ermöglichen.

Wir freuen uns auch über tatkräftige Unterstützung und das Einbringen von Ideen!

Sprechen Sie uns gerne an!

Das Aufnahmeformular finden Sie anbei zum Download.

Wir freuen uns auf Sie !!!

Freuen durfte sich das Kollegium der Schule über eine bunte Überraschung als kleiner Lichtblick in dieser ungewöhnlichen Zeit. (22.02.2021)

test4

test2